Herzlich Willkommen im Zentralgasthof Weinböhla

11. Mai 2025

Weinböhlaer Geschichten um 1900

· Kostümführung
11. Mai 2025

Andrea Kathrin Loewig | Muttertagskonzert

· „Von Kopf bis Fuß ... auf Liebe eingestellt"
17. Mai 2025

Weinlehrschau

· Türmewanderung durch das Oberdorf inkl. 4er Weinprobe
17. Mai 2025

Starfucker

· A tribute to the Rolling Stones
21. Mai 2025

mittwochs.MITeinander

· ALLEIN DURCH NAMIBIA, KAPSTADT, BOTSWANA, SAMBIA UND SIMBABWE | Reisereportage von & mit Kirsten Balbig
23. Mai 2025

freitags.WEIN

· Weingut Jan Ulrich | Diesbar-Seußlitz
24. Mai 2025

1. Weinböhlaer Lachnacht

· mit Jonas Greiner | Vera Deckers | Daniel Helfrich | Lars Ruth Moderation: Zärtlichkeiten mit Freunden
25. Mai 2025

SINFONIETTA Dresden

· Konzertreihe Beethoven | Schnittpunkte - 11. Konzert | Das große Finale der Konzertreihe
25. Mai 2025

Ortsrundgang

13. Juni 2025

freitags.WEIN-PARTY

· Spezialausgabe mit Weingut Steffen Loose & Weingut Schuh
27. Juli 2025

VELOCIUM AUF TOUR

· geführte Radtour
3. August 2025

SonntagsKINDER

· Zauberer Zafetti | Peterkeller
3. Oktober 2025

Lollipop Rock N Roll Tanzabend

· Die Wirtschaftswunder-Band - Swing, Boogie Woogie und Rock’n’Roll der 50er & 60er Jahre Schlager · Ersatztermin vom 02.11.2024
1. November 2025

Jubiläumsball - 125+675

· Feierlicher Ball in Abendgarderobe · Vorverkauf startet am 12.05.2025
14. Dezember 2025

3BERLINs Kissenkonzert

· Schnapp Dir Dein Lieblingskissen und bringe es mit! · Ersatztermin vom 10.05.2025

Lesung

Joe Bausch

MAXIMA CULPA - Jedes Verbrechen beginnt im Kopf



Freitag, 29. September 2023 · 20:00 Uhr


Joe Bausch
Joe Bausch, Jahrgang 1953, arbeitete über dreißig Jahre lang als Leitender Regierungsmedizinaldirektor in der Justizvollzugsanstalt Werl und ist bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth im Kölner Tatort.

Joe Bausch- Maxima Culpa - Cover True Crime Stories von Joe Bausch, dem Experten für Verbrechen und das Böse »Von unvorstellbarem Ausmaß«, so werden Gewaltakte mit tödlichem Ausgang in der Öffentlichkeit häufig genannt. Nur wenige Menschen kennen persönlich so viele Schwerverbrecher wie der langjährige Gefängnisarzt und True-Crime-Spezialist Joe Bausch. In seinem neuen Buch geht er der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen. Er erzählt den Fall von der »Eislady«, aus Portugal, die sich von ihren dominanten Männern nur durch Mord zu befreien wusste. Oder vom dreifachen Familienvater, der auf Jersey elf Jahre lang ein Doppelleben als Sexualstraftäter führen konnte. Immer zeigt Bausch faszinierende Täterprofile und subtile Kausalitäten auf, die auch etwas vom zerstörerischen Drive unserer Gesellschaft offenbaren.



Tickets: 23,00 Euro  ·   Tickets kaufen