Herzlich Willkommen im Zentralgasthof Weinböhla

26. März 2025

mittwochs.MITeinander

· Vortrag "Goethe als Naturforscher - der Gewinn seines ganzheitlichen Denkens für unsere Zeit" von Thomas Preibisch
28. März 2025

freitags.WEIN

· Weingut Ricco Hänsch | Meißen
30. März 2025

Jürgen Karney

· Auf Sendung! | Die Autobiografie
6. April 2025

Ortsrundgang

11. April 2025

Wenzel & Band

· Strandgut der Zeiten
17. April 2025

Buddy Joe

· Classic-Rock der 60er & 70er
26. April 2025

De Randfichten

· 30 Jahre Bühnenjubiläum
27. April 2025

SonntagsKINDER

· Apfel Abenteuer | interaktive Klanggeschichte mit ENNA MIAU
27. April 2025

VELOCIUM AUF TOUR

· geführte Radtour
10. Mai 2025

3BERLINs Kissenkonzert

· Schnapp Dir Dein Lieblingskissen und bringe es mit!
11. Mai 2025

Andrea Kathrin Loewig | Muttertagskonzert

· „Von Kopf bis Fuß ... auf Liebe eingestellt"
17. Mai 2025

Starfucker

· A tribute to the Rolling Stones
24. Mai 2025

1. Weinböhlaer Lachnacht

· mit Jonas Greiner | Vera Deckers | Daniel Helfrich | Lars Ruth Moderation: Zärtlichkeiten mit Freunden
25. Mai 2025

SINFONIETTA Dresden

· Konzertreihe Beethoven | Schnittpunkte - 11. Konzert | Das große Finale der Konzertreihe

Kabarett

Katrin Weber

Nicht zu fassen



 Ausverkauft !


Donnerstag, 16. Mai 2024 · 20:00 Uhr


Katrin Weber
KATRIN WEBER
Nicht zu fassen

Es ist keine gewagte Behauptung: Wer sie noch nicht kennt, ist selbst schuld!
Schon seit einigen Jahren wird sie - auch außerhalb des MDR-Fernsehens - auf der Bühne gefeiert und mit Preisen und Preisungen überhäuft: im Musical, im Konzert mit großem Orchester oder gemeinsam u. a. mit Tom Pauls und Bernd-Lutz Lange mit diversen Programmen.
Die „ganze“ Weber gibt es aber nur in ihren Soloabenden. Hier lernt das Publikum all ihre Facetten und ihre wunderbare Wandlungsfähigkeit kennen, um sie einfach nur zu lieben: komödiantisch, musikalisch und zuweilen auch akrobatisch. Und immer erkennbar: Katrin Weber.
Feiner Humor wechselt mit derbem Klamauk, divenhafte Verletzlichkeit mit fast burschikosen Momenten. Katrin Weber rührt und verführt, seufzt, säuselt und säuft, pariert gelassen (die Männerwelten) und parodiert ausgelassen, zuweilen auch sich selbst, und bleibt so, auf ihre Art, einfach nicht zu fassen.
Ihr Solo-Programm wurde lange erwartet. Eher unerwartet dagegen kam ihre erste Solo-CD „Ich würd Dich gerne wieder siezen“. Von Tobias Künzel, einem der Köpfe der „Prinzen“, produziert, entstand feinster Kleinkunst-Pop und vereint all ihre Stärken mit Seiten, die man bislang von ihr noch nicht kannte. Kostproben davon gibt es selbstverständlich auch im zweiten Soloprogramm »Nicht zu fassen«.

Fazit: Unterhaltung - ganz oben angesiedelt, Kleinkunst - großformatig verpackt.

Musikalische Begleitung: Rainer Vothel

Tickets: ab 33,50 Euro  ·   Tickets kaufen