Herzlich Willkommen im Zentralgasthof Weinböhla

24. April 2024

mittwochs.MITeinander

· "Genn Sie sächs´sch? - Denn Frohsinn is nitzlich" | Ein Lene-Voigt-Programm
26. April 2024

freitags.WEIN | Weingut Steffen Loose

· freitags.MUSIK | saitenweisen
27. April 2024

Keimzeit

· Von Singapur nach Feuerland
28. April 2024

sonntags.LUNCH - NEU 2024

11. Mai 2024

Wenzel & Band

· ICH LEBE GERN
12. Mai 2024

Dresdner Salon-Damen

· Muttertagskonzert „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ · Kultur- und Kuchen- Büfett zubuchbar
18. Mai 2024

Buddy Joe

· Live-Classic-Rock der 60er & 70er
9. November 2024

Ü30 PARTY

Vortrag

Meyer trifft Geyer

Ur-Krostitzer FUSSBALLTALK



 Eventuell noch Restkarten an der Abendkasse verfügbar!


Dienstag, 15. November 2022 · 20:00 Uhr


Meyer trifft Geyer
Mit Eduard "Ede" Geyer und Hans Meyer treffen in Weinböhla zwei Fußballlegenden aufeinander, die aufgrund ihrer erfolgreichen Karriere als Trainer zahlreiche Anekdoten zu erzählen haben. Und genau darauf darf man sich freuen, wenn die beiden Kultfiguren am 15.11.2022 letztmalig zum Ur-Krostitzer Fußballtalk „Meyer trifft Geyer“ zusammenkommen.

Die beiden unterhalten durch zwei Halbzeiten, in denen sie mit viel Erfahrung und abgeklärtem Wortwitz ihre Einschätzung zum aktuellen Fußball-Geschehen geben, über ihre aktive Trainerzeit sprechen und nicht zuletzt über die Besonderheiten und Herausforderungen des DDR-Fußballs fachsimpeln. Denn schon früh machten sich beide einen Namen im ostdeutschen Klubfußball, den sie auch über die politische Wende hinaus mit beachtlichen Erfolgen fortzuführen wussten. Hans Meyer errichte 1983 mit Carl Zeiss Jena das Europapokalfinale und trainierte anschließend namhafte Vereine wie den Chemnitzer FC, Union Berlin, Twente Enschede. Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Nürnberg sowie Hertha BSC Berlin. Ede Geyer – ehemaliger Stürmer bei Dynamo Dresden – war letzter Trainer der DDR-Nationalmannschaft und führte Energie Cottbus in seiner zehnjährigen Tätigkeit in die Fußball-Bundesliga.

An Gesprächsstoff soll es bei der von Ur-Krostitzer präsentierten Veranstaltung also nicht mangeln. Im Gegenteil: Der Abend verspricht kurzweilige Unterhaltung für alteingesessene aber auch alle jüngeren Fußballfans.

Tickets: ab 14,00 Euro